Lebensstil als Salesianer Don Boscos

Menschenfreund

Menschenfreund

"Der Herr hat Don Bosco die Jugendlichen, vor allem die ärmeren, als erste und wichtigste Zielgruppe seiner Sendung anvertraut." (Aus den Konstitutionen)

Weltverbesserer

Weltverbesserer

"Als Ordenschristen wirken wir am Zeugnis und Einsatz der Kirche für Gerechtigkeit und Frieden mit. Wir arbeiten mit all jenen zusammen, die eine menschenwürdige Gesellschaft aufbauen." (Aus den Konstitutionen)

Teamplayer

Salesianer leben und arbeiten in Gemeinschaft

"Die salesianische Gemeinschaft ist gekennzeichnet durch den Familiengeist, der ihr ganzes Leben beseelt: Arbeit und Gebet, Mahlzeiten und Stunden der Erholung, Begegnungen und Versammlungen." (Aus den Konstitutionen)

Gottsucher

Gottsucher

"Der Salesianer lebt in einfachem und herzlichem Dialog mit dem lebendigen Christus und mit dem Vater, dessen Nähe er spürt. Hellhörig für die Gegenwart des Geistes und bestrebt, alles aus Liebe zu Gott zu tun, wird er wie Don Bosco komtemplativ in der Aktion." (Aus den Konstitutionen)

Anpacker

Anpacker

"Der Salesianer widmet sich seiner Sendung mit unermüdlichem Fleiß und bemüht sich, alles in Einfachheit und mit Maß zu tun. Seine Arbeit sieht er als Teilnahme am schöpferischen Handeln Gottes." (Aus den Konstitutionen)

So war Don Bosco. So wollen Salesianer leben. Und du?
Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …